Über mich

Lucas Hafner, Entziffer mich, Transkription von Handschriften, Entziffern alter Schrift, Familienforschung

Darf ich mich Ihnen vorstellen?

Mein Name ist Lucas Hafner.

Bachelor in Kunstgeschichte & Archäologie sowie Latein. Master of Arts Archäologie.

Mehrere Jahre lang wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz im Rahmen der Kritischen Gesamtausgabe der Werke Jacob Burckhardts, Band 14 (Die Kunst des Altertums).

In der Editionsarbeit verbinden sich meine Transkriptionsfähigkeiten mit akribischem Arbeiten und dem Interesse an sowohl archäologischen als auch fachgeschichtlichen Themen.

Neben meinem Studium der Archäologie, Kunstgeschichte und Latein bin ich seit vielen Jahren leidenschaftlicher Familienforscher.

In all diesen Bereichen ist die Beschäftigung mit den Originalen zentral. Diese Grundlagenforschung ist unglaublich spannend, bekommt man doch auf diese Weise direkten Einblick in vergangene Zeiten – was wiederum das Verständnis für unsere Gegenwart schult.